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Ich entscheide mich heute für den Rauchstopp

Hier finden Sie alle Hilfsangebote für den Rauchstopp.

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Ich höre allein mit Hilfsmitteln auf

Hilfsangebote und Tipps, um den Rauchstopp allein durchzuführen.

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Im März höre ich gemeinsam auf

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Tipps für den Rauchstopp

10 Tipps vom Beratungsteam der Rauchstopplinie

Tag x

Vor dem Rauchstopp

Mit dem Rauchen aufzuhören ist eine der grössten Herausforderungen, der Sie sich stellen werden, aber es ist sie wert! Hier einige Tipps, um Ihnen zu helfen, Mangel- und Stresssituationen zu vermeiden und gegenüber dem Rauchstopp positiv eingestellt zu sein.

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Suchen Sie einen persönlichen Grund, um aufzuhören!

Platzieren Sie gut sichtbar ein passendes Symbol – zum Beispiel ein strahlendes Lächeln.

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Setzen Sie ein Datum, wann Sie aufhören möchten!

Tragen Sie es im Kalender ein, ab wann Sie aufhören möchten. Halten Sie sich unbedingt daran.

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Machen Sie einen Plan!

Wie können Sie Hände, Mund und Kopf ablenken, sobald das Rauchverlangen aufkommt? Durch welche Rituale wollen Sie langfristig Ihre Rauchgewohhnheiten ersetzen? Was tut Ihnen gut?

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Sprechen Sie darüber!

Informieren Sie Ihr Umfeld und bitten Sie es um Verständnis, wenn Sie vorübergehend gereizt sein sollten.

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Machen Sie Nägel mit Köpfen!

Geben Sie vom ersten Tag an das Rauchen vollständig auf. Das kostet Sie weniger Energie als das schrittweise Reduzieren. Dadurch erreichen Sie Ihr Ziel schneller.

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Machen Sie Ihre Umgebung rauchfrei!

Entsorgen Sie vor dem Rauchstopptag überall Ihre Tabakwaren, den Aschenbecher und die Feuerzeuge. Bitten Sie Ihr Umfeld, Ihnen keine Zigaretten mehr anzubieten.

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Holen Sie medikamentöse Hilfe!

Nikotinhaltige Medikamente aus der Apotheke machen nicht süchtig, lindern aber die Entzugssymptome. Es gibt zudem verschreibungspflichtige Medikamente, die den Rauchstopp erleichtern.

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Beobachten Sie Nichtraucherinnen und Nichtraucher!

Wie gehen Nichtrauchende mit Stress um? Wie verbringen sie die Pausen? Was machen sie in Wartezeiten oder nach dem Essen? Ahmen Sie diese nach.

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Lassen Sie sich von Ausrutschern nicht entmutigen!

Bleiben Sie bei Ihrem Entschluss und versuchen Sie es erneut. Mit jedem Versuch lernen Sie dazu und Ihre Chance steigt, es zu schaffen.

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Mit professioneller Hilfe geht’s leichter!

Rufen Sie die Rauchstopplinie 0848 000 181 an. Erhalten Sie wirksame Unterstützung beim Vorbereiten und Durchhalten. Am besten mit mehreren kostenlosen Gesprächen

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Werkzeugkasten

Ich nutze meinen
Werkzeugkasten

Praktische Hilfsmittel zur Vorbereitung auf den Rauchstopp
s-dependancy (1)
Ich teste meine Abhängigkeit

Mit dem Fageströmtest können Sie herausfinden, wie nikotinabhängig Sie sind.

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s-document
Ich fülle meine Selbstkontrollblätter aus

Machen Sie sich Ihre Rauchgewohnheiten bewusst, indem Sie die Selbstkontrollblätter ausfüllen

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s-strategy
Ich finde Beschäftigungsstrategien

Entdecken Sie eine Reihe von Strategien, die Sie anwenden können, wenn Sie das Verlangen nach einer Zigarette verspüren.

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s-ideas_star
Ich befolge nützliche Tipps

Bereiten Sie sich auf den Rauchstopp vor, indem Sie die nützlichen Tipps befolgen.

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